FRAGORIA - New MMORPG | Online Game

FRAGORIA - New MMORPG | Online Game (http://forum.fragoria.com/index.php)
-   User-Ecke Talkroom (http://forum.fragoria.com/forumdisplay.php?f=153)
-   -   Probleme beim Einloggen (http://forum.fragoria.com/showthread.php?t=5636)

Dennis75 10-26-2013 07:49 AM

Probleme beim Einloggen
 
Hallo Frago-Team und Frago-Spieler,

ich möchte Euch einfach mal erzählen was mir passiert ist:

An dem Tag als in der Eröffnungsmaske zum ersten Mal der "mein Profil"-Button auftauchte war mein Account verschwunden, und mit ihm logischerweise der Char den ich schon über 100 Stunden gespielt und für den ich schon über 30,- in Dias bezahlt habe. Ich fragte also mit einem Reserveaccount beim Team nach was da los sei und bekam zur Antwort dass weder dieser Spieler noch dieser Char existiert. Na toll.

Auf die Frage wie sowas möglich ist wurde mir gesagt, er wurde mit meinen Zugangsdaten gelöscht, also solle ich mich bei den Leuten erkundigen die meine Zugangsdaten haben. Auf die Frage wie jemand meine Zugangsdaten haben kann bekam ich zur Antwort, das müsse ich doch selber wissen. Nein, das weiß ich bis heute immer noch nicht. Ich ging bisher davon aus dass die Daten auf dem Frago-Server gespeichert sind und NIEMAND diese Daten zu wissen bekommt. Auch heute weiß ich nicht wie jemand meine Accountdaten haben kann und wie ich davon wissen oder das verhindern kann.

Da ich ein technisches Problem vermutete das durch irgendeinen Programmfehler besteht versuchte ich mich heute auf gut Glück nochmal einzuloggen, und sieh da, der Account und der Char existieren DOCH.

Auf die Frage wie das nun möglich ist, ob irgendwer die Löschung mit meinen Accountdaten rückgängig gemacht hätte oder so, bekam ich zur Antwort dass ich falsche Angaben über den Nickname, den Server usw gemacht hätte. Ich bedauere sehr dass ich kein Captcha vom Chatfenster gemacht habe um nun das Gegenteil zu beweisen. Fakt ist aber:

Ich habe meinen Account mit Dennis75 angegeben, meinen Charnamen mit Ravenna und meinen Server mit Bayern. Und selbst wenn ich am Satzende einen Punkt gesetzt habe und man Ravenna. statt Ravenna lesen konnte erklärt das noch nicht warum der Account selbst angeblich nicht existierte, höchstens warum der Char nicht gefunden wurde -

und es erklärt schon überhaupt nicht warum ich mich nicht einloggen konnte. Denn man gibt ja im Fenster "mit bestehendem Account einloggen" nur den ersten Buchstaben des Accounts ein, und die Auto-Vervollständigen-Funktion ergänzt die Schreibweise die man immer benutzt hat. Rechtschreibfehler also ausgeschlossen, erst recht bei mehrmaliger sorgfältiger Prüfung nach dem ersten missglückten Login.

Versteht mich richtig - es geht mir nicht darum dass ich mich aufgrund eines Programmfehlers beschweren will. Sowas kann vorkommen, auch wenn es schade ist dass ein mühsam gelevelter Char auf nimmerwiedersehen im digitalen Äther verschwindet und niemand weiß warum. SONDERN ich bin traurig darüber das meine Bitte um Hilfe so behandelt wurde:

Jemand kommt zur Polizei und sagt: "Hey, mein Auto ist verschwunden. Diebstahl. Was mach ich denn jetzt?" Und der Polizist antwortet: "Na da müssen sie doch den fragen dem Sie den Autoschlüssel gegeben haben. Was sollen wir denn da machen?" Der Mann antwortet: "Aber das ist doch Unsinn. Niemand kann meinen Autoschlüssel haben. Den habe ich doch immer bei mir." Und der Polizist antwortet: "Sehen Sie, niemand kann Ihr Auto ohne Ihren Autoschlüssel benutzen. Ist doch klar. Also HABEN Sie Ihren Autoschlüssel irgendwem gegeben, auch wenn Sie sich vielleicht nicht daran erinnern. Mehr können wir auch nicht dazu sagen. Guten Tag."

Am nächsten Morgen ist das Auto wieder da. Der Mann ruft bei der Polizei an um davon zu erzählen, und man sagt ihm: "Sehen Sie, Sie haben sich eben geirrt und nur nicht richtig hingeschaut. Bitte versuchen sie sich das nächste Mal daran zu erinnern WO Sie ihr Auto geparkt haben bevor Sie uns behelligen. Schön dass Ihr Auto wieder da ist, und nun lassen Sie uns bitte unsere Arbeit machen. Guten Tag."

Es tut mir sehr leid dass das so gelaufen ist. Ich denke Ihr könnt verstehen dass man sich nicht ernst genommen fühlt. Ich möchte in aller Deutlichkeit darauf hinweisen dass ich bei dieser Sache von einem Programmfehler ausgehe der sich irgendwo in den (vermutlich hunderttausenden von) Programmzeilen versteckt. Und ich finde es den falschen Lösungsansatz dass man sich schlicht weigert an einen Programmfehler zu glauben und stattdessen einem User unterstellt, er könne wohl nur nicht richtig lesen oder schreiben.

Um meinen Account und meinen Char gegen weitere Probleme zu schützen würde ich gerne folgendes wissen:

WIE kann ich erfahren dass jemand meine Accountdaten kennt, und was kann ich dagegen tun?

WIE kann ich mich absichern, damit ich in Zukunft nicht die Beweislast tragen muss dass mein Account und mein Char überhaupt existiert, falls er mal wieder (zeitweise oder dauerhaft) ohne mein Wissen gelöscht wird?

Caltic 10-26-2013 11:36 AM

Deine Probleme beim Einloggen
 
Hallo

Ich werde mich kurz halten.

Wenn du einem GM erzählst, das dein Acc gelöscht worden ist, weil du dich nicht mehr einloggen kannst und wenn du dann noch einen falschen Charnamen angibst, und der GM diesen auf die "Igno Liste" nimmt und versucht jenen zu finden und es kommt die Meldung: "Spieler mit dem angegebenen Benutzernamen wurde nicht gefunden", dann gehen wir davon aus, das der Char umbenannt, gelöscht oder einfach falsch geschrieben wurde.

Hierzu kommt es nicht selten vor, das Acc Daten weiter gegeben werden.
Und wenn es sich um Deinen Account handelt, sollte man wenigsten die richtige Schreibweise des Chars wissen und mitangeben.

Wir haben dir mehrfach mitgeteilt, dieses über den Support zu regeln, da wir nicht die Möglichkeiten haben, solche Überprüfungen zu machen.

Ich werde diesen Fall dem Support weiterleiten, da ich mir jetzt nicht sicher bin ob es wirklich dein Acc ist.

~ geschlossen ~


All times are GMT. The time now is 11:29 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.