View Single Post
Old 12-15-2013, 03:39 PM   #1
H E R O
Junior Member
Info
 
Join Date: Mar 2013
Posts: 9
Smile Adventskalender - Lösungen

Eine frohe Weihnachstszeit miteinander,

ich bin H E R O, vom Ger1 Server und probiere mal die Sichten von beiden Seiten darzustellen.

1.Klar die Spieler sind enttäuscht, der Adventskalender wurde abgeschafft. Das Spiel kostet eine Menge Geld und jeder probiert irgendwie voran zukommen. Da ist die Freude über Gratis-Geschenke immer gern angesehen. Da fragt man sich wie kann man nur so etwas machen, Spielern deren letzte Chance auf Belohnungen auch noch wegzunehmen. Ich versteh es voll und ganz das viele Spieler enttäuscht und sauer über solch eine Abschaffung des Adventskalender sind.

Nun mal die Sicht aus von der Administration:

1.Man will den Spielern helfen voran zukommen, ansonsten würde man so etwas nicht planen, nur wurde von „Vielen“ Spielern die Hilfestellung maßgeblich ausgenutzt. Aber habt ihr auch schon mal aus deren Sicht die Sache betrachtet? Warum sollte man Leute weiterhin belohnen die einen nur ausnutzen? Viele merken gar nicht was eine Arbeit hinter solch einem Adventskalender steckt.

Seien wir mal ein ehrlich zu einander, wer hat nicht mit dem Gedanken gespielt mehrere Chars drauf zu schreiben, hat es sogar zu Anfang getan und dann im Nachhinein entfernt, weil man gemerkt hat das dies kontrolliert wird oder hat bis heute noch mehrere Chars drauf geschrieben.

Was ich damit sagen möchte, das beide Seiten enttäuscht wurden und gerade ein wenig falsch agieren. ABER es hilft nicht sich zu Beschweren, das führt letztendlich zu nichts, von beiden Seiten aus und ich denke das wissen wir alle. Wir wär es lieber Verbesserungsvorschläge zu sammeln, wie man diese Probleme kurzfristig lösen kann?

Ich habe schon gelesen das viele das alte System mit dem Email schreiben haben möchten, nur leider kostet dies viel Zeit und Aufwand für die Leute die sich Mühe geben solch ein Projekt umzusetzen, also hat man dies auch fairer Weise zu respektieren.

Meine Idee wäre es gewesen, das von nun an die Gilden bestraft werden die gegen diese Regeln brechen. Im Klartext, wird eine Gilde dabei erwischt wie sich mehrere Chars von einer Person auf der Liste befinden, wird die komplette Gilde aus dem Sortiment genommen. Warum ich denke, das dies eine effiziente Lösung ist? Naja welcher Gildenleiter, will seine eigene Gilde komplett benachteiligen, denn er/sie weiß, das er/sie letzt endlich für den verbockten Mist gerade stehen muss, da er/sie die komplette Verantwortung trägt.

Ehrlich gesagt stört mich die Abschaffung des Adventskalender persönlich nicht wirklich, wie der ein oder andere vermuten kann, nur tut es mir Leid für die Spieler die probieren in dem Spiel voran zukommen ohne großartig viel zu investieren. Denn oftmals sind es genau diese Spieler die ehrlich handeln und letztendlich darunter leiden.

Also lasst und gemeinsam nach einer Lösung suchen. :-)

Mit freundlichen grüßen eurer Liebster H E R O :-P

Ps.: Die Leute die mit voller Absicht so etwas ausnutzen, sollten mal über ihre Charakterzüge drüber nachdenken. Nur weil es was umsonst gibt, heißt es nicht dies so dermassen auszunutzen das der Rest der Gesellschaft darunter leiden muss.

„Wenn sie dies nicht interessiert, mensch wäre es nicht viel klüger für euch durch die Stadt zu ziehen und vllt Spendengelder für hilfsbedürftige Kinder zu klauen, ich mein warum sollten man solchen Kinder etwas gutes zu Weihnachten tun, lasst es denen doch lieber wegnehmen, damit es uns selber noch besser geht“


Huhu,
Der Mensch ist ein geldgieriges Tier, und diese Eigenschaft kommt allzu oft seiner Güte in die Quere.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Ich danke dir für deine Worte. Lg Caltic

Last edited by Caltic; 12-15-2013 at 10:26 PM..
H E R O is offline  
Reply With Quote