Thread: Ich habe fertig
View Single Post
Old 08-17-2017, 04:31 PM   #1
Mr.
Junior Member
Info
 
Join Date: May 2013
Posts: 20
Angry Ich habe fertig

Guten Abend liebe Fragorianer,

ich denke keiner ist begeistert über das Update von heute, aber ich denke das ganze hatte sich doch auch schon abgezeichnet, dass sich die Entwickler nur noch darauf konzentrieren immer weiteren neuen Inhalt rausbringen der wieder nur Geld kostet und dabei die Anzahl der Spieler die letzten Jahre doch deutlich gelitten hat. Man schimpft sich zwar als MMORPG, was ja MASSIVELY Multiplayer Online Role-Playing Game bedeutet, wo leider aber nur noch wert auf die High End spieler gelegt wird. Ich persönlich erinnere mich gerne an die Blütezeit von Fragoria, wo die breite Masse aus spielern zwischen level 60 und 80 bestand und nur um die 10.000 Rüstungsstand hatte. Da hatte man erstens schon mal durch die Community wesentlich mehr Spaß auf der anderen Seite hat man als high end Spieler aber auch wesentlich mehr Spaß wenn es mehr zum killen gibt. Ich erinnere mich hier gerne an Castle2 spiele mit über 100 kills pro Spieler, da macht man meines Erachtens gerne auch mal den ein oder anderen Euro mehr locker. Castle2 ist meines erachtens eh so eine Problemzone, hatte es früher einen extrem hohen stellenwert und sowohl die kleinen Gilden (bekamen Marken) als auch die großen Gilden mit unzähligen Kills hatten hier ihren Spaß. Leider wurden die orangenen Marken mit den Satiren total entwertet, letzten Sonntag waren noch ganze 4 Gilden in castle2 vertreten.
Nochmal zurück zum Thema Geld, ich finde es echt traurig dass man immer Events macht (events an sich sollten ja eigentlich dazu da sein Spaß zu machen und die Spieler ans Spiel zu fesseln) allerdings sind diese in Fragoria immer mit Kosten, teilweise sogar sehr hohen Kosten, verbunden und ohne Echtgeld gar nicht schaffbar. Dies führt nur wieder dazu dass die kleinen Spieler weiter frustriert werden und mit dem Game aufhören, was am Ende dann auch dazu führt dass die "großen" Spieler frustriert werden.
Mir persönlich ist es egal, ob das Update zurück genommen wird oder die Preise wieder angepasst werden oder man die alten Juwelen umtauschen kann, mit diesem Update haben die Entwickler ganz klar gezeigt in welche Richtung es gehen soll und das ist nicht die Richtung in die ich will ich schau mir das jetzt noch paar Tage an, mal schauen was noch kommt.

lg
euer Mr. / Mr Smith / Günther
Mr. is offline  
Reply With Quote