Go Back   FRAGORIA - New MMORPG | Online Game > Userbereich > Eure Ideen & Anregungen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-03-2015, 09:49 AM   #1
Itsme
Junior Member
Info
 
Join Date: Jan 2015
Posts: 5
Default Char-Namen Konventionen

Ich finde es echt Spielfreudemindernd und beeinträchtig schon das Rollenspiel wenn dauernd Char-Namen auftreten bei denen die Phantasielosigkeit und Langeweile der Menschen hinter den Chars zutage tritt.
Damit meine ich "Name1234"-Namen und "asdf-Namen".
Das ist lächerlich und sollte unterbunden werden.
GMs und Moderatoren könnten und sollten darauf Einfluss nehmen.

Mein Vorschlag:
Den ganzen Monat X dürfen alle Chars bei denen der Moderator zustimmt, dass sie gegen solche "Schönheits"-Regeln verstoßen kostenlos umbenannt werden. Einfach als Aktion. Denn dass jemand sich sowas nicht tausende von Diamanten kosten lässt, dafür habe ich Verständnis.

Grenzfälle sollen von mir aus bleiben wie Sie sind (Bsp.: "Name-Bank") aber die eindeutigen Fälle zu eliminieren würde vielleicht auch einträglich sein, weil einfach mehr Leute länger Spass am Spiel haben werden!

LG
Itsme is offline  
Old 02-03-2015, 10:43 PM   #2
Caltic
Community Manager for Germany
Info
 
Join Date: Feb 2013
Posts: 911
Send a message via Skype™ to Caltic
Exclamation Char Namen

Hey

Charakternamen dienen dem Schutz durch Anonymität und erlauben es dem Nutzer, Charaktereigenschaften in die Benennung einfließen zu lassen.

Man sollte beachten, dass Charakternamen aus vielen Bereichen stammen können.

Viele Charakternamen weisen auf heldenhafte Eigenschaften hin.
Diese Übersteigerung kann auch ins Negative gehen, so können Charakternamen auch das Böse ausdrücken.
Es gibt unzählige Möglichkeiten Charnamen zu bilden, man kann der Fantasie freien Lauf lassen.


Nicht erlaubt sind:


Beleidigende, gotteslästernde, unanständige oder rassistische Namen.
Das beinhaltet gebräuchliche Schimpfwörter oder Abkürzungen die darauf hindeuten.

Auf die menschliche Anatomie bezogene Ausdrücke, rassenbezogene Verunglimpfungen oder gleichlautende Bewandlungen dieser Worte.
Kombinationen von Wörtern, die einen anstößigen Ausdruck produzieren.

Geschützte Namen von Produkten, Diensten, Firmen oder Verbände und Ideen (z.B. Marlboro, Sony, etc. - ohne Urheber-Rechte).
Das beinhaltet auch Ausdrücke für Drogen oder Drogenutensilien (z.B. Extasy, Cannabis).

Namen, die gewählt oder angenommen wurden, um dem Anderen zu schaden.
Namen, bei denen die Kombination aus realen Vor- und Nachnamen bestehen oder so gedeutet werden können.


~ Thema geschlossen ~
__________________
Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten!


~ Caltic ~
Country Community Manager for Germany

Last edited by Caltic; 02-03-2015 at 11:10 PM..
Caltic is offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off